Kloster-Advent

26.11.2016 – 27.11.2016

Kloster-Advent in der Klosterkirche Oschatz

am Samstag, den 26.11.16 von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr/ab 18.00 Uhr Livemusik mit QuerDURch
am Sonntag, den 27.11.16 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Auch in diesem Jahr soll es wieder einen Adventsmarkt in der Klosterkirche Oschatz geben.
Das historische Kirchenschiff der Klosterkirche bildet den Rahmen für unseren kleinen aber einzigartigen Adventsmarkt in Oschatz. Die stimmungsvolle und festliche Atmosphäre, die liebevoll gestalteten Stände und die besondere kulturelle Umrahmung sollen die Besucher auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
An den Ständen gibt es: Weihnachtliches, Künstlerisches, Kreatives, Kulinarisches, Selbstgekochtes, Selbstgebackenes, Gebasteltes, Handwerkliches, Originelles, Individuelles, liebevoll Ausgesuchtes und Hergestelltes…..
In der Bücherstube werden für kleine und große Kinder Adventsgeschichten vorgelesen. Nebenan in der Klosterwerkstatt können die Kinder unter Anleitung kleine Adventsgeschenke basteln.
Mit Ihrer Eintrittsspende von 2 Euro helfen Sie mit bei der Sanierung der Kirchenfenster.
Herzlich willkommen!